Britta Wagemann

Praxismanagement

 

Während mein Mann in Hannover Tiermedizin studiert hat, habe ich dort erfolgreich ein Studium zur Diplom Sonderpädagogin abgeschlossen und während des Studiums eine Ausbildung zur Psychomotorikerin absolviert. Nach dem Studium habe ich einige Jahre als Gruppenleitung in einem heilpädagogischen Kindergarten im Ruhrpott gearbeitet. Der lange Fahrtweg war sehr zermürbend und als mein Mann den Plan fasste, sich als Kleintierpraktiker im Kölner Norden selbständig zu machen, habe ich die Gelegenheit genutzt, um ihn tatkräftig zu unterstützen, da wir neben vielen anderen Dingen die Leidenschaft für Tiere und Tiergesundheit teilen. Um mein Wissen zu vertiefen, habe ich während des Praxisaufbaus eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolviert, die mir unter anderem auch die Anatomie, Physiologie und Pathologie von Hunden und Katzen vermittelt hat.

Als Praxismanagerin stehe ich Ihnen und Ihren vierbeinigen Begleitern gerne mit Rat und Tat zur Seite. 2014 bin ich nach der Geburt unserer Tochter Emily in den Mutterschutz gegangen und habe diese Zeit in vollen Zügen genossen. Seit Juli ist der kleine Wirbelwind im Kindergarten und ich freue mich sehr, jetzt wieder im Praxisalltag angekommen zu sein.

Drucken E-Mail