Impfen für Afrika 2019

Alljährlich findet in unserer Praxis als Unterstützung für den Verein Tierärzte ohne Grenzen e.V. die Aktion "Impfen für Afrika" statt. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung im Vergleich zu den Vorjahren.

Fiel bis dato der Impftag immer auf einen Dienstag, so gibt es in diesem Jahr nur die Vorgabe von Tierärzte ohne Grenzen, dass der Impftag in die Woche vom 06. bis zum 12. Mai 2019 fällt.

Wir haben uns in unserer Praxis daher für Mittwoch, den 08. Mai 2019, als Impftag in diesem Jahr entschieden.

Die an diesem Tag generierten Impfeinnahmen werden an Tierärzte ohne Grenzen gespendet. Weiterhin freuen wir uns natürlich über jede Spende, die in der auf der Anmeldung bereitgestellten Spendenbox landet.

Weitere Informationen zur Impfaktion sowie zur Verwendung der eingesammelten Spendengelder erfahren Sie hier.

Drucken E-Mail

Der Sommer - eine Zeit voller Termine...

Wie schon bereits in einem anderen Post angekündigt, besteht aufgrund von externen Terminen in Zukunft die Notwendigkeit, vermehrt außerplanmäßig die Praxis zu schließen. Daher an dieser Stelle eine kurze Übersicht über die in naher Zukunft gegebenen Einschränkungen der Öffnungszeiten:

Montag, 06. Mai 2019 Praxis ab 17 Uhr geschlossen

Dienstag, 07. Mai 2019 Praxis ab 17 Uhr geschlossen

Freitag, 10. Mai 2019 Praxis komplett geschlossen

PRAXISURLAUB von Freitag, dem 09. August 2019 bis Samstag, den 24. August 2019

Freitag, den 06. September und Samstag, den 07. September Praxis geschlossen

Dieser Beitrag wird bei aktuellen Änderungen zeitnah aktualisiert. Daher wird dieser Artikel auch als Haupteintrag auf der Startseite veröffentlicht.

Drucken E-Mail

Unsere Öffnungszeiten während der Weihnachtszeit 2018

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, bleibt die Praxis wegen eines Termins in der KiTa geschlossen.

Am Samstag, den 15. Dezember 2018, bleibt die Praxis aufgrund der Teilnahme an einer Fortbildung geschlossen.

Von Samstag, dem 22. Dezember, bis einschließlich Mittwoch, den 26. Dezember 2018, ist die Praxis geschlossen.

Donnerstag, den 27. Dezember, und Freitag den 28. Dezember ist die Praxis geöffnet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn es an diesen Tagen aufgrund des zu erwartenden Andranges zu stellenweise sehr langen Wartezeiten kommen kann.

Von Samstag, dem 29. Dezember 2018, bis zum Sonntag, den 06. Januar 2019, bleibt die Praxis geschlossen.

Wir öffnen wieder zu unseren regulären Öffnungszeiten am Montag, den 07.01.2019.

Wir wünschen Ihnen allen besinnliche Festtage und alle Gute für das Jahr 2019.

 

Drucken E-Mail

Und wieder wird alles anders...

Nach langen Jahren als "Mädchen für Alles" scheidet meine Frau wieder aus der Praxis aus. Zum Anfang des Monats Dezember kehrt sie wieder in ihr altes Berufsfeld zurück und arbeitet fortan im pädagogischen Bereich.

Für unsere Praxis bedeutet dies in zweierlei Hinsicht deutliche Veränderungen: Zum einen fällt uns allen ein grosser organisatorischer Mehraufwand zu. Dies bedeutet, dass manche Dinge, welche im Hintergrund einer Praxis so ablaufen - von der Terminvergabe bis hin zu den Futterbestellungen - sich erst wieder neu einspielen müssen. Wir arbeiten allerdings gerade mit Hochdruck daran, unser altes Qualitätsniveau diesbezüglich zu erreichen und in naher Zukunft zu übertreffen.

Zum anderen bedeutet dies, dass meine Frau an einem Großteil der nachmittäglichen Aktivitäten unserer Tochter im Kindergarten nicht mehr teilnehmen kann. Deshalb haben wir entschieden, dass ich diese Aufgaben in Zukunft verstärkt übernehme. Erstmalig bemerkbar macht sich dies gerade aktuell in der Vorweihnachtszeit.

So bleibt die Praxis am 13.12.2018 nachmittags geschlossen, weil meine Tochter und ich gemeinschaftlich in der KiTa Plätzchen backen und verzieren werden. Am 19.12.2018 bleibt die Praxis ebenfalls nachmittags geschlossen, weil eine Weihnachtsfeier in der KiTa stattfinden wird.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es zu den nächsten Einschränkungen diesbezüglich in der Karnevalszeit kommen. Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis für diese private Entscheidung.

Drucken E-Mail

Impfen für Afrika 2018

Am 08. Mai 2018 findet der alljährliche Aktionstag "Impfen für Afrika" statt.

Auch im Jahr 2018 steht als aktuelles Projekt für den Verein "Tierärzte ohne Grenzen e.V." die Bekämpfung der Tollwut in der Massai Mara im Vordergrund. Weitere Informationen zum Spendenprojekt finden sie auf der Internetseite der Organisation Tierärzte ohne Grenzen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und bitten um Verständnis dafür, dass wir an diesem Tag nur in Ausnahmefällen andere Termine als Impfungen annehmen werden.

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2