Robert-Perthel-Str. 45, 50739 Köln 0221 - 888 21 880 praxis@tierarzt-wagemann.de Mo-Do: 10-14 Uhr & 15-18 Uhr Fr./Sa.: 10 - 13 Uhr

Service-Hinweis: Keine Kundenaufnahme möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Update unserer Praxisverwaltungssoftware kam es zu einem schwerwiegenden Fehler. Derzeit ist keine Bearbeitung der Kundendaten in unserer Verwaltungssoftware möglich.

Die Bearbeitung der Tierdaten sowie die Verwendung der Behandlungskartei ist weiter ohne Fehlfunktion möglich, was bedeutet, dass wir zwar keine neuen Kundendaten anlegen können, aber bei bestehenden Kunden weiterhin komplett normal neue Tiere anlegen können und deren Behandlungen dokumentieren können.

Es ist technisch nicht möglich, neue Kunden in unsere Kartei aufzunehmen. Auch wiederholte Anrufe bei uns ändern an diesem Umstand nichts.

Derzeit ist seitens der Firma Vetera GmbH - die Firma, welche unsere Software vertreibt und den Support stellt - kein Zeithorizont in Aussicht gestellt, ab wann das Problem behoben sein könnte. Nett gemeinte Hilfsangebote, welche wir immer wieder erhalten, sind zum Scheitern verurteilt, da die Datenbank komplett passwortgeschützt ist und die Zugangsdaten alleine besagte Firma kennt.